Anlässlich der Wahl von Andrea Nah-les zur Parteivorsitzenden auf dem SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden erklärt die Bergsträßer Bundestagsabgeord-nete Christine Lambrecht: „Mit Andrea Nahles ist heute zum ersten Mal eine Frau Partei-vorsitzende in der Geschichte der SPD geworden. Mit einer starken, kämpferischen Rede hat Andrea Nahles die große Mehrheit der Delegierten überzeugt, auch mich. Jetzt muss es darum gehen, dass alle zusammenstehen und wir gemeinsam nach vorne blicken.

Die SPD muss sich einem grundlegenden Erneuerungsprozess stellen und Perspektiven entwickeln, die über das Regierungs-geschäft hinausreichen. Ich bin optimistisch, dass es der SPD mit Andrea Nahles an der Spitze gelingen wird, die Partei trotz Regierungsbeteiligung programmatisch und organisationspoli-tisch zu erneuern.“

Das Foto zeigt die Bergsträßer Delegierten. Von links nach rechts: Jürgen Kaltwasser, Michael Naumann, René Hahl, Norbert Schmitt, Christine Lambrecht, Wolfgang Sax, Maximi-lian Brehm, Karin Hartmann