Nach einem kurzen Stromausfall im 20-Kilovolt-Netz in Bickenbach, hat die GGEW AG die Stromversorgung wieder hergestellt. Grund für den Stromausfall waren Arbeiten an den Bahngleisen, mit denen die GGEW AG nichts zu tun hat, durch die ein Mittelspannungskabel beschädigt wurde. Der Stromausfall ereignete sich heute um ca. 8:00 Uhr. Um ca. 8:45 Uhr war die Stromversorgung wieder komplett hergestellt. Auch die Internetverbindung läuft wieder.

„Die Versorgungssicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region hat für uns höchste Priorität. Mit Investitionen, Wartungen und Überprüfungen modernisieren und optimieren wir unsere Netze. Großer Dank an unseren Bereitschaftsdienst für die schnelle Behebung des Stromausfalls in Bickenbach“, erklärt Uwe Sänger, technischer Bereichsleiter und Prokurist GGEW AG.