Pünktlich zu den sommerlichen Temperaturen bietet die DLRG Lampertheim wieder Termine zur Abnahme der Jugendschwimmabzeichen an. Während der Freibad-Saison sind die Mitglieder der DLRG vor Ort und gewähren unterstützend die Sicherheit der Badegäste im und am See und im Schwimmbad. Deshalb kam die Idee auf, interessierten Kindern und Jugendlichen das ersehnte Seepferdchen oder ein Jugendschwimmabzeichen (Bronze, Silber oder Gold) abzunehmen. „Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, Schwimmabzeichen auch im Freibad zu erwerben,“ teilten die Schwimmtrainer der DLRG-Lampertheim mit.
„Auch während der Hallenbad-Schließung möchten wir für die Kinder und Jugendlichen erreichbar sein. Es ist ja nicht so, dass wir jetzt ein ganzes Jahr aussetzen“ so Ivone Glaschke. Dienstags schwimmen die Schwimmschulkinder jetzt auch im Freibad. Auch Nicht-Schwimmschulkinder haben an folgenden Terminen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und das Seepferdchen oder Jugendschwimmabzeichen zu machen:

Samstag, 08.06.2019 14-16 Uhr
Samstag, 13.07.2019 14-16 Uhr
Samstag, 27.07.2019 14-16 Uhr
Samstag, 10.08.2019 14-16 Uhr

Die einzelnen Disziplinen, die für die einzelnen Abzeichen zu absolvieren sind, findet man auf der Homepage der DLRG Lampertheim. Baderegeln sind hier ebenfalls zu finden. Der Treffpunkt ist am Schwimmerbecken. Die Schwimmtrainer sind gut am gelben T-Shirt erkennbar.
Die DLRG Lampertheim freut sich auf viele interessierte Kinder und Jugendliche.