Eigentlich hätte am vergangenen Wochenende wie jedes Jahr die beliebte und stets gut frequentierte Mehrtagestour des Hanomag Club Mittershausen 1990 e.V. statt gefunden. Durch die Corona Beschränkungen sind allerdings auf vielen Campingplätzen nach wie vor die
sanitären Anlagen gesperrt.

Kurzfristig trafen sich die Freundinnen und Freunde historischer Landmaschinen also, um zumindest einen gemeinsamen schönen Tag mit Traktortour und anschließendem gemütlichen Beisammensein zu verbringen.

Die Freude, lange nur per Telefon oder Mail in Kontakt stehende Vereinsmitglieder wieder zu sehen und gemeinsam in alten Zeiten schwelgen zu können, war groß und die Stimmung gut. Natürlich unter Einhaltung von Hygienevorschriften und mit gebührenden Abstand.

Das ausgerechnet im Jahr des 30-jährigen Bestehen des Vereins sämtliche Vereinsaktivitäten, die bereits lange geplant waren, wie z.B. der Schleppertreff, ausfallen mussten, war natürlich ebenso Gesprächsthema, wie weitere Treffen. Nach langer Pause wird zumindest der monatliche Vereinsstammtisch am 05. August 2020 - wie üblich in der Gaststätte „Zur Alten Mühle in Kirschhausen“ - statt finden.

Über weitere Termine informiert der Verein wie gewohnt unter anderem über die Vereinswebsite www.hanomag-club.de