Home Branchen A-Z News Vereine Zimmernachweis Galerien FAQ / Hilfe Städte und Gemeinden Suche

Anzeigenmärkte
Kleinanzeigen
Babysitterbörse
Singelbörse
Stellenanzeigen
Immobilienmarkt
Automobilmarkt
Region Chat
Jetzt registrieren!
Chat login
PW vergessen?
Unsere Region
News Übersicht
Regionale Infos
Berichte / Reports
Veranstaltungen
Hotels / Zimmer
Freizeit A-Z
Branchen A-Z
Web Shops A-Z
Gastronomie A-Z
Vereine A-Z
Ärztesuche A-Z
Notrufnummern
Behörden und Krankenhäuser
Familien Anzeigen
Anzeigen lesen
Anzeige aufgeben
Interaktiv
Adressbuch
Bildergalerie
Downloads
Links / Surfguide
Forum / Board
Gästebuch
Rezept des Tages
Service & Info
Apothekennotdienst
Neues Handy 0,- Euro
Versicherungsvergleich
Lotto spielen
Portalsuche
Unsere Award Seite
Gewinnspiel
Formel 1 News
TV-Programm aktuell
Alle Sportarten, News, Ergebnisse, Tabellen
Unser Regionshop
Websuche
Newsarchiv
Ihre Werbung
FAQ / Hilfe
Kontakt


Partner Seiten
Immowelt
Banner fewo 156x60

Asterix Edition

Mario Barth
Mario Barth - Männersache

Internetfernsehen
Neues aus der Region. Regionales Fernsehen auf www.Bensheim.tv und www.Heppenheim.tv Jetzt mal reinschauen was es neues gibt.
Heppenheim.tv

Bensheim.tv

Statistik

Besucher gesamt:

2249365
Letzte Woche:
13691
Diese Woche:
151
Besucher Heute:
152
Gerade Online:
1


Ihre IP:
38.107.191.98

  Seite Übersetzen


 
Herzlich
Willkommen


Region Bergstrasse

www.region-bergstrasse.de

 

Regen forderte Weinheimer Feuerwehr

[RM] Nachdem Gewitter mit Starkregen am Montagabend kam es wie bereits berichtet am Montagabend zu zahlreichen Überschwemmungen im Stadtgebiet . Da das Wasser auf der Straße stand und nicht abfließen konnte, suchte es sich seinen Weg meistens in die angrenzenden Keller. Insgesamt mussten im Weinheimer Stadtgebiet bis am Montagabend 104 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Aber auch am Dienstagmorgen musste die Weinheimer Feuerwehr noch zu 3 Einsatzstellen ausrücken. Hier bemerkten die Anwohner erst am Morgen was bereits am Nachmittag geschehen war. Insgesamt waren 164 Einsatzkräfte im Weinheimer Stadtgebiet im Einsatz. Diese setzten sich aus allen Weinheimer Feuerwehrabteilungen, der Feuerwehr Viernheim und der Schnelleinsatzgruppe Nord des Deutschen Roten Kreuz zusammen. Verletzt wurde bei dem Unwetter glücklicherweise niemand, wobei eine Gefahr durch Strom nicht zu unterschätzen ist. Denn durch die überfluteten Keller, könnte das Wasser unter Strom stehen. Bei einigen Einsatzstellen konnte festgestellt werden, dass die Rückschlagklappen der Abwasserleitungen nicht funktionierten. Daher rät Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht, diese Rückschlagsklappen regelmäßig zu warten. Kurz nach 16:30 Uhr liefen eine Vielzahl von Notrufen ein. Teilweise über die Leitstelle Rhein Neckar und manche direkt bei der Feuerwehr Weinheim. Hier werden die Einsätze nach Eingang erfasst und dann an die eingesetzten Fahrzeuge disponiert, erklärt Albrecht. Trotzdem werden die Einsätze auch nach Priorität aufgerufen. „Wenn wir eine Meldung bekommen, wie gestern die, dass eine Mutter mit ihrem Kind in einem Fahrzeug eingeschlossen ist und das Wasser droht das Fahrzeug zu fluten, dann rutscht dieser Notfalleinsatz natürlich sofort an erste Stelle und wird sofort abgearbeitet“, so Albrecht. Viele Bürger mussten teilweise bis zu 90 Minuten warten, bis die Feuerwehr das Wasser abpumpen konnte. Dies liegt aber auch daran, dass die Feuerwehr an jeder Einsatzstelle auch ihre Technik aufbauen muss und es meistens länger dauert, das Wasser aufzunehmen wie es in den Keller gekommen ist.

Nachricht vom 27.7.10 23:14

Werbung 

Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 06. September 2010 Bo-Bergstrasse

Marketing-Page.de - Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar PR-Linktausch.de - Pagerank Counter Service - PR Linktausch gratis Backlink Tarifcheck24 - Vergleichen Sie aus hunderten von Versicherungsanbietern kostenlos per Mausklick! www.sixt.de