|
Gäste aus Litauen in der Wirtschaftsregion Bergstraße
|
|
| |
m Showroom der Wirtschaftsregion Be . |
|
Wirtschaftsförderung Bergstraße begrüßt Delegation aus der Region Kaunas / Standortvorteile der Region für Investoren aus dem Ausland vorgestellt.
Eine Delegation aus der Region Kaunas in Litauen war in diesen Tagen zu Besuch in der Wirtschaftsregion Bergstraße. Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen des litauischen Gymnasiums in Hüttenfeld/Lampertheim waren Valerijus Makunas, der Landrat der Region, seine Ehefrau und Zigmas Kalesinaskas, der Wirtschaftsförderer der Region Kaunas, in den Kreis Bergstraße gereist. Ihren Aufenthalt in der Region nutzte die Gruppe, um auch der Wirtschaftsregion Bergstraße/Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) in Heppenheim einen Besuch abzustatten.
Im Showroom der WFB stellten Dr. Carl-Christian Beckmann, Geschäftsführer der WFB, und WFB-Mitarbeiter Rainer Sens den Besuchern die Wirtschaftsregion Bergstraße vor und gaben ihnen einen Überblick über Branchenschwerpunkte sowie die hier angesiedelten Unternehmen. Anhand der neuen Gewerbeflächenkarte, auf der unter anderem alle Gewerbegebiete im Kreis Bergstraße verzeichnet sind, erläuterte Dr. Beckmann die zahlreichen Standortvorteile, die die Region für ansiedlungswillige Unternehmen, wie zum Beispiel aus Litauen, bereithält. Die Gäste aus Kaunas zeigten sich sehr interessiert und sicherten im Gegenzug zu, die WFB mit umfangreichen Informationen zu versorgen, wenn Unternehmen aus dem Kreis Bergstraße den litauischen Markt erschließen wollen.
Anschließend stand eine Besichtigung des Klosters Lorsch und der berühmten Königshalle auf dem Programm sowie eine Exkursion in die Heppenheimer Altstadt, wo sich die Gäste aus der Region Kaunas von der malerischen Umgebung überzeugen konnten.

|